HIER FINDEN SIE SPEZIELLE HINWEISE, DIE ÜBER DIE ALLGEMEINEN INFORMATIONEN ZUR HUNDESCHULE HINAUSGEHEN.
DAS KÖNNEN Z.B. SEIN:
HINWEISE AUF VORTRÄGE ODER VERANSTALTUNGEN, BESONDERE TERMINE, ABWEICHUNGEN VOM NORMALEN TRAININGSPLAN (ZEITEN UND ORTE).
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Schluss mit Qualzucht-Tierleid!
Stellen Sie sich vor, Sie können kaum bzw. schlecht atmen. Jeder Schritt tut weh. Der Kopf pocht vor Schmerzen – und das ein ganzes Leben lang.
Für viele Hunde ist das kein Albtraum, sondern Alltag: Sie leiden unter deformierten Schädeln, viel zu großen Augen, juckender Haut und schwerer Atemnot – weil wir Menschen sie genau so gezüchtet haben.
Jetzt im Sommer ist es besonders schlimm: Hunde mit
kurzer Schnauze können die Temperatur nicht regulieren und
überhitzen schnell, denn die Nase bei Hunden dient normalerweise als Kühlorgan.
Deswegen unterstützen Sie bitte die u.a. Petition:
Link zur Petition: https://innn.it/reformtierschutzgesetz
GANZ KLARE ERGÄNZENDE INFO:
DIE BESITZER MIT O.G. HUNDEN SIND UNVERÄNDERT BEI UNS HERZLICH WILLKOMMEN, AUCH WENN ICH DIESE PETITION UNTERSTÜTZE!
------------------------------------------------------------------------------------------------------
PASSEND ZU DER JETZIGEN ZEIT UND DEN TEMPERATUREN SIND DIE HUNDEPLANSCHBECKEN/POOLS BZW. SPASSBÄDER GEÖFFNET :-)
Zum Sommer gehören nun mal auch sehr warme bzw. heiße Tage dazu.
Dann werden wir natürlich Übungen machen, die auf die Temperaturen abgestimmt sind bzw. wir können bei Bedarf auch im Schatten der Bäume ((nicht selten geht auch dort ein leichter Wind) und in den kühleren Stallungen trainieren.
Ich bin sehr dankbar für diesen Luxus bei "aufgeheizten bis sehr aufgeheizten Temperaturen" in den kühleren Stallungen dann trainieren zu können.
Abkühlung gibt es für die Vierbeiner auch im Hundespassbad (Foto s.u. Trainingsorte); allerdings haben zum gleichen Zweck auch einige Zweibeiner das Wasserbad für sich entdeckt :-)
Die kühleren Stallungen bieten uns auch Schutz, falls es evtl. gewittern sollte.
Ich freue mich über Ihre Teilnahme!
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Trotz der hohen Temperaturen in dieser Woche (25.KW, vor allem in der zweiten Hälfte) findet das Training statt. Wir haben ja genügend "Abkühlungsmöglichkeiten"
(s.a. alle Ausführungen oben unter "Hundespassbad" ).
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Di., 14.07. / 18.00 h
Beginn eines neuen Ausbildungskurses
für Junghunde bzw. Erwachsene Hunde
Neukunden sind nach vorheriger Anmeldung bitte 15 Min. vor Unterrichtsbeginn zwecks Kennenlernens und Einweisung am Haupttrainingsstandort Herrenweg 5,
59199 Bönen (s.a. unter "Trainingsorte").
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Auf der Unterseite "Wichtiges" gibt es weitere Hinweise,
die in dieser Zeit zu beachten sind!!!
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Allen Kunden ein herzliches Danke u.a. für Ihr Engagement, Ihre Motivation, Ihre Treue und Zuverlässigkeit.
Ihre Hundeschule Ernst Schnübbe
"Freude fürs Leben"
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast".
Antoine de Saint-Exupéry
|
|
|