Hundeschule Ernst Schnübbe "Freude fürs Leben"
Hundeschule Ernst Schnübbe     "Freude fürs Leben"

                               Aktuelles

 

HIER FINDEN SIE SPEZIELLE HINWEISE, DIE ÜBER DIE ALLGEMEINEN INFORMATIONEN ZUR HUNDESCHULE HINAUSGEHEN.

 

DAS KÖNNEN Z.B. SEIN:

 

HINWEISE AUF VORTRÄGE ODER VERANSTALTUNGEN, BESONDERE TERMINE, ABWEICHUNGEN VOM NORMALEN TRAININGSPLAN (ZEITEN UND  ORTE).

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Aufgrund der letzten Corona-Schutzverordnung NRW dürfen wir erfreulicherweise jetzt auch wieder den kompletten Innenbereich der ehemaligen Stallungen (gut durch- und belüftet) ohne Beschränkungen (z. B. Masken) mit nutzen.

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Die Hundeschule ist vom Mo., 26.07. bis Sa., 31.07. geschlossen.

 

Der gesamte Übungsbetrieb beginnt wieder ab Mo., 02.08.!

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Mi., 11.08./18.00 h

Spezialkurs Beschäftigung

 

Nach der Unterrichtseinheit grillen wir gemeinsam. Jeder bringt

sein eigenes Grillgut, Besteck und Geschirr mit. Näheres im Unterricht.

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

So., 15. und 22.08. jeweis um 10.30 h

 

neue Termine für Hundewanderungen :-)

 

Details siehe Unterseite "Hundewanderungen"

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Di., 31.08. / 18.00 h

 

Beginn eines neuen Ausbildungskurses

für Junghunde bzw. Erwachsene Hunde

 

Neukunden sind bitte 15 Min. vor Unterrichtsbeginn zwecks Kennenlernens und Einweisung am Haupttrainingsstandort Herrenweg 5,

59199 Bönen (s.a. unter "Trainingsorte").

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

SAMSON

 

Wir mussten Samson am 18.06. leider einschläfern lassen.

 

Inzwischen war er nun gut 14,5 Jahre alt, ein recht hohes Alter für einen so großen Hund wie ihn mit knapp 70 cm Schulterhöhe. Umgerechnet in Menschenjahren kommt man auf ca. 100 Jahre, je nach Literatur-Quelle.

 

Die letzten  Wochen waren ein Auf und Ab mit seinem Bewegungsapparat im Rahmen einer gesamten Abwärtsbewegung. In seinen letzten ein bzw. zwei Tagen hatte er dann sehr stark abgebaut (Altersschwäche). Somit haben wir dann die Entscheidung getroffen, ihn zu seinem Wohl einschläfern zu lassen.

 

Wir sind natürlich sehr traurig und vermissen ihn sehr. Jeder Hund ist etwas Besonderes. Aber Samson hat ja nicht nur unser Privatleben bereichert, sondern ganz klar war er auch fast 10 Jahre lang, direkt nach dem er zu uns gekommen war,  fester Bestandteil der Hundeschule. Samson und ich waren schon ein wirklich sehr gutes Team.

 

Wir sind bei aller Trauer aber auch sehr dankbar für die schöne gemeinsame Zeit, die wir mit ihm teilen durften.

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

HUNDEPLANSCHBECKEN BZW. SPASSBAD
 

GEÖFFNET  :-)  

 

Zum Sommer gehören nun mal auch sehr warme bzw. heiße Tage dazu.

Dann werden wir natürlich Übungen machen, die auf die Temperaturen abgestimmt sind bzw. wir können bei Bedarf auch im Schatten der hohen Bäume und in den kühleren Stallungen trainieren.

Abkühlung gibt es für die Vierbeiner auch im Hundespassbad (Foto s.u. Trainingsorte); allerdings haben zum gleichen Zweck auch einige Zweibeiner das Wasserbad für sich entdeckt :-)

Die Stallungen bieten uns auch Schutz, falls es evtl. gewittern sollte!!!

Ich freue mich über Ihre Teilnahme.

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Natürlich werden wir alle erforderlichen Corona-Maßnahmen (wie bisher auch, z.B. zwei Meter Abstand unter den Teams) einhalten.

 

 

 

Und es bleibt dabei, die Erhaltung unserer Gesundheit ist das Wichtigste bzw. die Verbreitung des Virus einzudämmen!

 

Lassen Sie sich bitte nur von der positiven Energie anderer anstecken!!!

Behalten Sie immer einen kühlen Kopf!!!

BLEIBEN SIE GESUND!!!

 

Ich wünsche allen viel Kraft, Ruhe

und Zuversicht in dieser Zeit!

 

Der Blick auf die Unterseite

"Witz und Spruch der Woche"

kann sicherlich nicht schaden ;-) !

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Hr. Schnübbe!!!

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 Zu den Themen

 

"Hunde-Fahrradanhänger"

 

und

 

"Welpenkauf bzw. -handel"

 

s.u. "Wichtiges"

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Auf der Unterseite "Wichtiges" gibt es weitere Hinweise,

die in dieser Zeit zu beachten sind!!!

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Allen Kunden ein herzliches Danke für Ihr Engagement, Ihre Motivation, Ihre Treue und Zuverlässigkeit.

 

 

 

Einen schönen Sommer

wünscht

Ihnen und Ihren Vierbeinern

 

 

Ihre Hundeschule Ernst Schnübbe

"Freude fürs Leben"

 

 

 

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast".

 Antoine de Saint-Exupéry

Anfragen

Termine bitte telefonisch vereinbaren!

 

Telefonische Sprechzeiten:

 

Dienstags:

von 10 bis 12 Uhr

 

Donnerstags:

von 12 bis 13 Uhr

  

Telefon:

02307 / 281568

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hundeschule Ernst Schnübbe

Anrufen

E-Mail