Hundeschule Ernst Schnübbe "Freude fürs Leben"
Hundeschule Ernst Schnübbe     "Freude fürs Leben"

Haupttrainingsstandort

Grundsätzlich finden die Unterrichtsstunden an dem ganzjährigen Haupttrainingsstandort Herrenweg 5 in 59199 Bönen statt.

 

Es handelt hierbei sich um den größten Teil einer ehemaligen landwirtschaftlichen Hofanlage (frühere Stallungen, Freilaufflächen und Parkplätze).

 

Durch die Nutzung der Anlage kann zu jeder Jahreszeit, vor jeglicher Witterung geschützt und somit witterungsunabhängig, trainiert werden.

Wir können quasi minütlich entscheiden, ob wir drinnen oder draußen trainieren.

 

Der Unterricht wird je nach Wetterlage, sowohl drinnen, aber in erster Linie draußen (auf Wiesen, befestigten Flächen, Asphalt, Schotter, o.ä.) durchgeführt. Bitte kleiden Sie sich dementsprechend.

 

Wobei aber auch die nähere Umgebung zur Hofanlage für den Übungsbetrieb mitgenutzt wird.

 

Der Parkplatz befindet sich direkt auf der Hofanlage.

 

ICH FREUE MICH SEHR BZW. BIN DANKBAR UND GLÜCKLICH, AN DIESEM ORT TRAINIEREN ZU KÖNNEN.

 

 

WEITERE TRAININGSORTE:

 

Wenn das Training mal nicht an dem o.g. Ort stattfindet, sondern in Parks, anderen öffentlichen Bereichen (z.B. Stadt Kamen, Gemeinde Bönen) o.ä., dann wird es für den jeweiligen Kurs unter der Seite "Aktuelles" frühzeitig veröffentlicht und auch im Unterricht bekannt gegeben.

 

 

"Mensch und Hund ergänzen sich hundert- und tausendfach; Mensch und Hund sind die treuesten aller Genossen"

Alfred Brehm

Anfragen

Termine bitte telefonisch vereinbaren!

 

Telefonische Sprechzeiten:

 

Dienstags:

von 10 bis 12 Uhr

 

Donnerstags:

von 12 bis 13 Uhr

  

Telefon:

02307 / 281568

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hundeschule Ernst Schnübbe

Anrufen

E-Mail